Wir sind Konzeptkünstler

Von der Idee bis zur multimedialen Umsetzung

Von der Idee bis zur multimedialen Umsetzung: Um junge Menschen für die Berufsausbildung zur/m Rechtsanwaltsfachangestellten (ReFa) oder Rechtsanwalts- & Notarfachangestellten (ReNo) zu motivieren, konzipierten wir eine zielgruppenorientierte Kampagne mit Anwendung in diversen Bereichen.
Nach ausgiebiger Analyse zur Thematik kamen wir auf die Idee:

Wir erfanden für die in diesem Beruf abverlangten Fähigkeiten/Leistungen überspitze Wortkreationen wie z.B. „Ich bin…  Verantwortungsträger“, … Masterplaner“ oder … Konzeptkünstler“
und koppelten diese mit ansprechenden Testimonial-Fotos.

Ergänzend dazu das Zertifikat „Und womit? Mit Recht!“.

Mit diesem zielgruppenorientierten Konzept gestalteten und produzierten wir sämtliche Kommunikationsmittel für anstehende Ausbildungsmessen: Plakate, Flyer, Messestand, Rollup-Displays, Kugelschreiber, Schreibblöcke, Tragetaschen etc.

Die dazu von uns konzipiert, gestaltet und programmierte Internetseite präsentiert sich informativ als zeitgemäße, responsive Landingpage auf CMS WordPress.

Zusätzlich entwickelten wir einen Ausbildungs-Imagefilm. Von den anfänglichen Storyboards, dem Schauspieler-Casting, der Location-Organisation bis hin zur Dreh- und Schnittbegleitung waren wir hier die Masterplaner.

Ein dickes Dankeschön geht an dieser Stelle an die Vorstände der Rechtsanwalts- und Notarkammer Schleswig-Holstein für die gute und enge Zusammenarbeit.